1 Meter Neuschnee, Schlechtwetter im Norden und auf dem Gemstock (Andermatt) bleiben die Anlagen vorübergehend gesperrt, was machen mit meine schwedischen Gästen? Off-Piste in Airolo!, vielleicht tönt es etwas exotisch, aber die Qualität der Linien, das südliche Charme (und die günstigen Preisen) waren immer Garantie für einen Erfolgreichen Tag.

Charakter und Schwierigkeit: Das obere Teil (oberhalb Pesciüm) braucht gute Sicht und Erfahrung in der Beurteilung des Lawinengefahr (man befindet sich oberhalb der Waldgrenze). Das untere Teil ist hingegen im Wald gelegen, manchmal sehr steil und die Bäume sehr dicht zueinander, manchmal sogar unpassierbar. Fellen sind zwingen zu Empfehlen um einen Rückzug nach oben zu ermöglichen.

Die Karte zeigt einen Auswahl von möglichen freeride Abfahrten, nur zu empfehlen falls es genug Schnee auf dem Boden liegt und mit der nötige Erfahrung. Blau: Pisten/ Dunkel Blau: Anlagen, Lifte / Rot: Off-Piste Möglichkeiten

 

freeride Airolo

Comments are closed.