Mehrseillängen Kurs am Gotthardpass, 05.-06. August 2023

Anforderungen: Klettergarten Kenntnisse

Der Gotthardpass, mit seiner wichtigen und zugleich berühmte Geschichte über die Nord-Süd Verbindung durch die Alpen, belohnt mit einer faszinierenden alpinen, aber auch idyllischen Landschaft. Seine Granit Felsen bieten eine ausgesprochen gute Qualität und ermöglichen uns das Mehrseillängen Klettern in all seinen Facetten zu lernen. Dieser Kurs eignet sich für Personen, die schon im Klettergarten Klettern und jetzt das Mehrseillängen Klettern lernen möchten.

Ziel ist das selbständige Mehrseillängenklettern von gut eingerichteten Routen.

Datum: 05.-06. August 2023

Preis: 455.- inkl. Halbpension in der Windegghütte

Gruppengrösse: 3-6 Teilnehmer/innen

Kursablauf:

1. Tag: Treffpunkt in Airolo. Einrichten in der Unterkunft, Niveaus und Erwartungen abklären. Gemeinsame Fahrt ins Klettergebiet. Wir machen die erste Einführung ins Mehrseillängen Klettern in mit den Themen Stand bauen und Abseilen. 2. Tag: Wir wiederholen die Seilmanöver vom Vortag und üben uns im selbständigen Mehrseillängen Klettern unter fachkundiger Anleitung.

Anmeldung/Info

Similar Works